WoW Dragonflight: Die Rückkehr der Wildpilze für Gleichgewicht-Druiden

WoW: Dragonflight: Die Rückkehr der Wildpilze für Gleichgewicht-Druiden (1)

Mit kleinen Schritten wagen sich die Entwickler von WoW: Dragonflight an die ersten Änderungen für den Gleichgewicht-Spec des Druiden. Um den Flächenschaden der Spielweise zu verbessern, werden allem Anschein nach wohl die Wildilze ihr Comeback feiern. Wir zeigen euch, wie der Pilz-Zauber funktionieren wird.

Auf den Testservern von WoW: Dragonflight wurde in den letzten Wochen ordentlich an den Talenten der Klassen herumgebastelt. Ein Spec, der dabei bisher fehlte, war der Gleichgewicht-Druide. Dem Eulen-Spec des Druiden widmen sich die Entwickler erst seit Kurzem. Neben einer Ankündigung von geplanten Änderungen für den Spec, haben Dataminer einen Zauber für die Eule entdeckt, der mit Dragonflight sein Comeback feiert.

Um den Gleichgewicht-Druiden in AoE-Situationen konkurrenzfähiger zu machen, kehrt wohl Wildpilz zurück. Der alte Wildpilz-Zauber wurde überarbeitet und gewährt nun auch Astrale Macht. Auch die Handhabung des Zaubers wird für Dragonflight vereinfacht.

So funktioniert Wildpilz in WoW: Dragonflight

  • Wildpilz hat drei Aufladungen mit 30 Sekunden Wiederaufladezeit
  • Wird automatisch an der Position des aktuellen Ziels gesetzt
  • Detoniert automatisch nach zwei Sekunden
  • Gewährt 20 Astrale Macht, wenn das Ziel getroffen wurde

Früher mussten die Pilze an der Position des Mauszeigers abgelegt und eigenständig detoniert werden. In WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight explodieren die Pilze automatisch und müssen nicht händisch gesetzt werden.

Zusätzlich findet sich in den Spieldateien ein Talent namens Fungal Growth, mit dem die Wildpilze weiter verbessert werden können. Genau wie die alten Wildpilze sorgt das Talent zusätzlich für einen Verlangsamungseffekt bei getroffenen Gegnern und hinterlässt bei allen Zielen zusätzlich einen DoT. Damit wird der AoE-Schaden des Gleichgewicht-Druiden noch weiter aufgewertet.

Quelle: Buffed